Trio Mio

Trio Mio

Das dänisch-schwedische Trio begeisterte schon 2006 bei der folkBALTICA und als einer der Top–Acts auf der Hauptbühne.

Folk-Veteran Jens Ulvsand aus Malmö, der studierte Jazz- Pianist Nikolaj Busk und Dänemarks herausragende Geigerin Kristine Heebøll lassen eine faszinierende Melange aus swingenden Folkmelodien, lyrischen Eigenkompositionen und improvisierten Passagen entstehen. Die CD-Veröffentlichungen des Trios wurden mehrfach mit dem Danish Music Award Folk ausgezeichnet und erhielten euphorische Kritiken. Der Rezensent des Skandinavien-Magazines „Nordis“, Peter Bickel, bezeichnete die Intimität und Fröhlichkeit dieser Musik als „jauchzenden Kammerfolk“.

Kristine Heebøll: Geige, Gesang
Jens Ulvsand: Bouzouki, Gitarre, Gesang
Nikolaj Busk: Piano, Akkordeon

Zur Homepage von Trio Mio

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

n angemeldet sein, um zu kommentieren.