Workshop: Schottisches Akkordeon mit Sandy Brechin

Schottisches Akkordeon Sandy Brechin
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 10.Juni 2016 - 12.Juni 2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Seminarhaus Scott Douglas

Kategorien


Sandy Brechin ist einer der besten Akkordeonspielers Schottlands. Seit Jahren unterrichtet er am “National Centre for Excellence in Traditional Music” in Plockton, Schottland. Seit Jahren gibt er Privatunterricht und verfügt über langjährige Erfahrungen im Unterrichten für diverse Organisationen.

Er hat zwei Akkordeon Lehr DVD’s: „Play Scottish Accordion“ herausgebracht (für Anfänger und Fortgeschrittene) die von Akkordeonisten weltweit benutzt werden.
Sandy hat Akkordeon Workshops in America, Australien, Neuseeland, Schweden und den Färöer Inseln gegeben. Allein 2015 hat er Workshops in Neuseeland, Färöer Inseln, Boston Harbour
Fiddle School, Schweden und Australien gegeben.

Des weiteren hält Sandy als Gastdozent zahllose Vorträge über traditionelle schottische Musik an der University of Edinburgh.
Sandy hat als talentierter Komponist ein Buch mit eigenen Tunes mit dem Namen ‘Out of his Mind’ veröffentlicht. Viele Musiker haben bereits Stücke daraus gespielt und aufgenommen. Einige
seiner Tunes haben Eingang in das neue ‘Traditional Music For Graded Exams’ Buch gefunden, das herausgeben wurde von TheRoyal Conservatoire.

Dieser Workshop ist für mittlere bis fortgeschrittene Spieler mit Interesse an traditioneller schottischer Musik.
– Themen des Kurses sind:
– Rapid fire triplets
– Grace notes und andere Ornamentierungen
– Bellows control and emphasis
– Fingering techniques on the keyboard
– Synkopische Rhythmen im Bass


If you want to hear what an accordion can do in the right hands, put it in the right and left hands of Sandy Brechin.” – The Living Tradition

Freitag, 10.06.2016 ab 19:00
Begrüßung & Essen

Samstag, 11.06.2016    
10:30 – 13:00 & 14:00 – 17:00

Sonntag, 12.06.2016
10:30 – 14:30

Samstag, 11.06.2016
20:30 Uhr
Konzert mit Sandy Brechin
seinen Workshop Teilnehmer, & Gastgeber (Teilnahme auf freiwilliger Basis)


Infos und Anmeldung hier .

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina