Workshop: Manfred Leuchter, Akkordeon mal anders

Manfred Leuchter
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 1.Juli 2016 - 3.Juli 2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Seminarhaus Scott Douglas

Kategorien


Akkordeon mal Anders!

Wer Manfred Leuchter schon musikalisch und persönlich kennt, wird schon wissen was er oder sie von so einem Wochenende zu erwarten hat. Nämlich, ein unglaublich wertvolles Erlebnis.

Wie letztes Jahr wird er am Freitagabend für die Teilnehmer ein kleines Privatkonzert spielen. Die dabei aufkommenden Fragen – “Wie macht er das bloß!” – dienen als Grundlage für den Kurs.

In der Musik von Manfred Leuchter (u.a. Produzent von Reinhard Mey) finden sich Einflüsse aus aller Welt. Auf seinen Konzertreisen durch Romänien, Indien, Morokko, Syrien, Jordanien, Ägypten, Palästina und dem Libanon hat er mit verschiedensten Musikern dieser Länder zusammen gespielt.

Samstag, 02.07.2016
10:30 – 13:00 Uhr & 14:00 – 17:00 Uhr

Sonntag, 03.07.2016
10:30 – 14:30 Uhr

Samstag 02.07.2016
20:30 Uhr
Hauskonzert vor Publikum mit  Manfred Leuchter, seinen Workshop Teilnehmer, & Gastgeber (Teilnahme auf freiwilliger Basis)

Weitere Infos und Anmeldeunterlagen findet ihr hier: http://www.scott-douglas.de/index.php/de/scott-douglas/seminarhaus/workshops/69-workshop-manfred-leuchter-accordion.html

 

Manfred Leuchter, geboren 1960, seit 1983 – 2014 Musiker, Produzent, Arrangeur, Toning im eigenen Studio

Vielfältiges Schaffen, u. a.:
2003 – 2014 Südasientournee mit dem Goetheinstitut.
„Gold” als Produzent von Reinhard Mey „Einhandsegler“,Solokonzerte mit dem „National Symphonie Orchestra of Syria“ in der Oper Damaskus, CD-Produktion „Niederfallen ferner Sterne“ für Stephan Sulke.
„Gold” als Produzent von Reinhard Mey „Bunter Hund“ und Platz 1 in den Albumcharts der dt. Phonoindustrie.

Soloalben 2000 – 2014 „Sparito“, „Arabesque“, „Nomade“ „Pas de trois“, Live-Doppel-CD „Space“, „Zina“ mit syrischen Gästen.

1986 – 2014 mehrere CD-Produktionen für Reinhard Mey.

1990 – 2000 Aufführungen von  Theaterkompositionen in diversenTheatern;

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina