Festkonzert: 20 Jahre Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt

Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 15.Oktober 2016
17:00 - 20:00

Veranstaltungsort
St. Katharinenkirche Wolmirstedt

Kategorien


Vom 27.06. bis 03.07.1996 traf sich in der Jugendbildungsstätte Peseckendorf die Urbesetzung – bestehend aus 27 Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 20 Jahren sowie drei Dozenten zur ersten Probenphase. Am 03. Juli 1996 wurde mit dem Gründungskonzert im Kultusministerium und in Anwesenheit des damaligen Kultusministers Karl-Heinz Reck die Geburtsstunde dieses Auswahlorchesters besiegelt.
In den vergangenen 20 Jahren wurden danach unzählige Konzerte im Bundesland Sachsen- Anhalt und darüber hinaus gespielt, schöne Konzertreisen erlebt,  an bundesweiten Wettbewerben teilgenommen, in Workshops namhafte Künstler getroffen  und es wurden Minister, Botschafter und auch Bundespräsidenten mit der Musik in diversen Festveranstaltungen beglückt.

http://www.ff-laesa.de/index.php/20jahre

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina