Zwei nicht alltägliche Akkordeon-Workshops

Akkordeon-Workshops

Take five – so lautet das Workshop-Motto. Musik mit fünf Fingern und fünf Tönen und darüber hinaus. Gamela Taki oder
Taki Gamela? Und was es mit der 5 sonst noch so auf sich hat. „Akkordeon genießen“ könnte der Workshop auch heißen. Denn darum und um den Weg dorthin geht es in erster Linie.
Und dieser Weg geht über den Balg, der weit mehr ist als Mittel zum Zweck, Töne zu erzeugen. Der Balg ist dasjenige, was unser Instrument zum Leben erweckt – und eine Verlängerung unseres eigenen musikalischen Atems.

Also bringen wir uns mit dem Balg in Einklang und zum Ausdruck. Die Zungen singen dann fast von selbst.

Info und Kontakt

Take five für Menschen mit schwingenden Zungen
15. bis 17. Juli 2011
Akkordeon-Workshop
Weitere Infos bei Jutta Jagenteufel
Tel. 040 76 75 56 20 oder info@music-a-jutja.de

Kosten: 222 € (inkl. Unterkunft/VP/Kursgebühr)
Ort: Seminarhof Drawehn (Proitzer Mühle) im Wendland

————————————————————————————

Alles im Fluss ..für Menschen mit Musikinstrument

Sowohl im Qigong als auch beim Musizieren geht es um das Spüren, Lenken und Fließenlassen von Energie.
In diesem Seminar werden wir uns die Möglichkeiten verschiedener Übungen des Qigong zunutze machen, um frei, ungehemmt und entspannt musizieren zu können, miteinander und mit dem Instrument allein.

Als musikalischer Körper mit anderen musikalischen Körpern zu musizieren ist der Weg und das Ziel. Mal schauen, was das Instrument uns zu sagen hat, wenn wir auch mal kein Notenblatt vor der Nase haben.

Willkommen sind experimentierfreudige Instrumentalmusiker aller Art. Der Umgang mit dem Musikinstrument sollte
schon etwas vertrauter sein. Vorerfahrungen im Qigong sind nicht erforderlich.

Kontakt und Information
Alles im Fluss ..für Menschen mit Musikinstrument
vom 10. bis15. Juli 2011

Weitere Infos bei Jutta Jagenteufel
Tel. 040 76 75 56 20 oder info@music-a-jutja.de

www.music-a-jutja.de
Kosten: 555 € (inkl. Unterkunft/VP/Seminargebühr)
Ort: Seminarhof Drawehn (Proitzer Mühle) im Wendland

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in Neuigkeiten veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ht
ht

:D :) ;) :( :o :shock: :? Mehr Smilies. »




  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina