Neu in unserer Künstlerdatei: Denis Patkovic

Denis Patkovic

Wer Bach mag und wer das Akkordeon schätzt, der kommt an einem Namen nicht vorbei: Denis Patkovic. Bachs Goldbergvariationen auf dem Akkordeon statt auf der Orgel gespielt, mag zwar exotisch klingen – Bach kannte noch kein Akkordeon. Aber vielleicht hätte er seine Goldbergvariationen auch für dieses Instrument mit Blasebalg geschrieben, wenn Künstler wie Denis Patkovic es dann so herausragend interpretieren.
Denis Patkovic’s CD “Goldberg Mine Variations” erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Ab März 2009 übernimmt die Konzertdirektion Schmid das General Management von Denis Patkovic. Damit ist er der erste Akkordeonist überhaupt, der von der renommierten Konzertdirektion vertreten wird, die auch für das Management von Künstlern wie Yo-Yo Ma, Murray Perahia, aber auch Max Raabe & Palastorchester verantwortlich zeichnet.

https://www.akkordeon.de/kuenstler/denis-patkovic

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in Neuigkeiten veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ht
ht

:D :) ;) :( :o :shock: :? Mehr Smilies. »




  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina