Lesenwert: Die Besten aus Neukölln

Die Besten aus Neukölln: Jugend musiziert

Die Berliner Morgenpost hat eine Reportage gemacht über drei Freundinnen, die sehr unterschiedlich sind, aber eines verbindet. Die Leidenschaft am Akkordeonspiel. Amira Tamim (v.l.) und Marie Speth sowie Franziska Freund (m.) sind sehr erfolgreich und haben schon mehrere Musikwettbewerbe geschrieben. Die Geschichte ist zugleich auch Werbung für ein Instrument, das für die meisten Jugendlichen uncool ist und allenfalls in die “U-Bahn gehört” (Morgenpost).Sie ist aber auch die Geschichte eines Akkordeonlehrers, der in der Lage ist, junge Schüler für dieses Instrument zu gewinnen, in dem er sich von den konservativen Lehrmethoden abwendet und modernen Stücken zuwendet. Das scheint auch die Jury von Jugend musiziert sehr zu beeindrucken. Marie Speth holte beim Bundeswettbewerb den 1. Preis, Franziska Freund ebenfalls, während Amira Tamim einmal patzte und sich mit einem 2. Preis begnügen musste.
Bei Lehrer Gerhard Scherer-Rügert gibt´s inzwischen Wartelisten.

www.morgenpost.de/familie/article1322635/Die-Besten-aus-Neukoelln.html

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in Zufallsartikel für Startseite veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ht
ht

:D :) ;) :( :o :shock: :? Mehr Smilies. »




  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 22/05/2017
      Der 54. Internationale Akkordeonwettbewerb hat vom 15. – 21.05.2017 in Klingenthal stattgefunden. Dominiert wurde der Weread more »

    • 08/05/2017
      "Da ist man als Erwachsener begeisterter Musiker und spielt mit Liebe und Hingabe das Akkordeon. Wie schaffe ich es aber, read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina