Neu in der Künstler-Kartei: Bayan-Plus aus München

Bayan Plus aus München

Maxim Heinitz und Konstantin Ischenko bezeichnen sich als ein “anspruchsvolles Akkordeon-Duo mit Musik aus einem breiten Repertoire
von Werken aus der Barockzeit über die Klassik bis hin zu Tango und
virtuoser Unterhaltungsmusik”.Konstantin Ischenko wurde 1978 im russischen Tscheljabinsk (Ural) geboren. In der Klasse seiner Eltern Natalia und Nikolai Ischenko, den in Russland sehr angesehenen Professoren an der Musikhochschule in Tscheljabinsk, bekam er seinen ersten Akkordeonunterricht. Für weitere Studien wechselte Konstantin Ischenko 1996 nach St. Petersburg an die Staatliche Musikhochschule Rimskij-Korsakov und beendete das Studium 2001 mit einem Diplom. An der Hochschule für Musik in Freiburg studierte Konstantin Ischenko von 2002 bis 2004 bei Professor Teodoro Anzellotti. Gleichzeitig besuchte er ein Aufbaustudium an Russlands Akademie für Musik “Gnessin” in Moskau bei Professor Friedrich Lips und beendete es 2004. Seit 2004 belegte Konstantin Ischenko in Freiburg die Soloklasse bei Professor Teodoro Anzellotti und beendete sie im Februar 2006 mit Auszeichnung.

Maxim Heinitz wurde 1973 in Dzhetygara (Kasachstan) geboren. Akkordeon spielt er seit seinem 9. Lebensjahr. IM Jahr 1992 schloß er seine Musikausbildung mit Akkordeon als Hauptfach an der Musikfachschule Tscheljabinsk in Russland ab. Seine Nebenfächer waren Klavier und Orchesterleitung.
1994 setzte Maxim Heinitz sein Musikstudium an der Musikhochschule in Hannover bei Frau Prof. Elsbeth Moser fort. Während des Studiums namm er an internationalen Akkordeonwettbewerben in Kopenhagen (Dänemark) und Klingenthal (Deutschland) teil und gewann den 2. Preis in der Duo-Kategorie.
Seit 1998 arbeitet er als Stellvertreter und musikalischer Leiter in der Musikschule Bilan in München und unterrichtet Akkordeon, Klavier und Klarinette.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in Neuigkeiten veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ht
ht

:D :) ;) :( :o :shock: :? Mehr Smilies. »




  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 16/04/2017
      Wir wünschen Euch allen schöne, musikalische Ostertage!!! Und ein besonderer Fernsehtipp für heute abend: https://www.aread more »

    • 03/04/2017
      Kurze Vorstellung des Debut - Albums "Passe Partout" von Trio Laccasax: https://www.akkordeon.de/akkordeon-news/trio-laccaread more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina