Die 5. Jahreszeit

Karneval, fünfte Jahreszeit, Fasching, Akkordeon, Clown,

Landauf, Landab, aber insbesondere in den Rheinländischen Hochburgen, finden schon jetzt die ersten Feste und Feierlichkeiten zur

5. Jahreszeit – der Karnevalszeit statt. Der “Quetschebügel” hat auch in dieser Zeit seine Berechtigung und Nachfrage und gehört genauso, wie der Büttenredner oder das Tanzmariechen zum gewohnten Bühnenbild. Stimmunsvoll kann das Instrument einen ganzen Saal zu schunkeln und tanzen bewegen.

Akkordeonspieler , die einen solchen Abend gestalten und musikalisch begleiten sollten diesbezüglich einiKarneval, fünfte Jahreszeit, Fasching, Akkordeon, Clownge Lieder im Repertoire haben.

Gewiß ist die “Polonäse Blankenese” von Gottfried Wendehals ein Standardwerk für eine solche Veranstaltung. Ebenso ist “Jetzt trink` ma noch a flascherl Wein” ist ein altes Volksliedgut, welches den meisten Feierlichkeitund das Humba Täterä. Die Lieder von De Höhner und Black Fööss – Aushängeschilder des kölschen Karnevals dürften auch bestens zur Verbesserung der Stimmung beitragen.

Deren Hits sind in diesem Buch zusammengefasst :

HÖHNER – Da simmer dabei – Noten Songbook [Musiknoten]

Bläck Fööss XXL mit PC-DVD: 201 Bläck-Fööss-Hits mit allen Texten & Akkorden (beiliegende Akkordtabelle) incl. Hörproben

Wir haben eine kurze Zusammenstellung für euch gemacht, die euch vielleicht helfen kann moch den ein oder anderen Evergreen biszur nächten Karnevals – Party einzuüben.

 

https://www.notenlager.de – Stimmungsmusik und Karnevalslieder

https://www.alle-noten.de – 15 Faschings Knüller  & Karneval Hits

http://www.stretta-music.com – Gute Laune mit dem Akkordeon

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in Neuigkeiten veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina