Morten Alfred Høirup & Fin Alfred Larsen

Morten Alfred Høirup & Fin Alfred Larsen

Vater (F.A. Larsen) und Sohn (M.A. Høirup) gingen 2009 gemeinsam auf Jubiläumstournee:

1949 schenkte die Kopenhagener Reinigungsfrau, Julie Larsen, ihrem 10-jährigen Sohn ein Banjo. Start für eine außergewöhnliche, 60-jährige Musikerkarriere als ”Visesanger”. Fin Alfred ist ein lebendes Liederbuch, in dem sich der robuste Humor des dänischen Volksliedes zeigt. 2002 erhielt er den Danish Musik Award Folk für seine CD mit Handwerkerliedern und Spottgesängen aus Kopenhagen und Umgebung. Die „Scandinavian String Alliance“ sind M. A. Høirup, Jens Ulvsand (Trio Mio) und Sigurd Hockings (Habbadam).

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

n angemeldet sein, um zu kommentieren.