VINCENT PEIRANI & EMILE PARISIEN

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 2.November 2015
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Zehntscheuer Ravensburg

Kategorien


Mittlerweile füllen Vincent Peirani und Emile Parisien Säle für 1500 Zuschauer, das Publikum ist jedes Mal hingerissen! Die beiden Franzosen werden mit Preisen bombardiert: Im Mai 2015 erhielt das Duo den »Echo Jazz«-Preis als »Ensemble des Jahres«, Peirani wurde zudem als »Instrumentalist des Jahres« für besondere Instrumente geehrt.

Als Sideman war Peirani schon länger ein Geheimtipp, mit seinem ACT-Debut 2013 kam der Durchbruch. Er verquirlt Jazz mit Chanson, Weltmusik und Klassik, erweist sich als brillanter Komponist und vor allem als innovativer Akkordeonist. Im Sopransaxer Emile Parisien hat er einen kongenialen Duo-Partner gefunden: Beide loten die klanglichen Möglichkeiten ihrer Instrumente neu aus und schaffen eine gleichermaßen intime wie explosive musikalische Melange, die auch in Sachen Interaktion ihresgleichen sucht.
Peirani und Parisien – das preisgekrönte Traumduo des französischen Jazz!

 

Line-up:
Vincent Peirani – accordeon
Emile Parisien – soprano saxophone

 

 

Tickets: Tourist-Info RV (Telefon 0751/82800) | SZ-Tickethotline | Wochenblatt RV/FN/BC | Musikhaus Lange RV sowie deutschlandweit bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online (auch zum selbst Ausdrucken) unter reservix.

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina