Vincent Peirani & Émile Parisien Duo

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 22.Oktober 2015
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Philharmonie Essen - RWE Pavillon

Kategorien


Vincent Peirani, Akkordeon
Emile Parisien, Sopransaxophon

Französische Jazzmusiker haben ein ganz besonderes Verhältnis zu ihren Traditionen. Doch wer nun glaubt, Vincent Peirani schwelge auf seinem Akkordeon allein in Musette-Seligkeiten, der wird von den dezidiert jazzigen Sounds des 34-Jährigen überwältigt sein. Zusammen mit dem Bläser Émile Parisien, dessen Sopransaxophon natürlich dem großen Sidney Bechet huldigt, taucht er tief in die Jazz-Historie ein und gibt ihr neue Konturen. Nicht ohne Grund heißt ihr bei ACT erschienenes Debüt-Album “Belle Epoque” – ein Meisterwerk delikater Dialogkunst, über welches das Magazin “hifi & records” befand: “Wie sensibel die beiden sich mit hinreißender Intonation etwa über Sidney Bechets ′Egyptian Fantasy′ austauschen, ist von derart filigraner Schönheit, dass man sich angesichts ihrer Intimitäten fast als Voyeur vorkommt.”

Unterstützt durch das Deutsch-Französische Kulturzentrum e.V.

 

Einheitspreis (€): 20,- zzgl. 10% Systemgebühr.

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ