Richard Galliano – Mare Nostrum

Datum/Zeit
Date(s) - 12.Mai 2017
19:00 - 21:30

Kategorien


Mare Nostrum
Mit dem sardischen Trompeter Paolo Fresu, dem französischen Meister-Akkordeonisten Richard Galliano und dem schwedischen Pianisten Jan Lundgren hat sich ein Trio unterschiedlicher Charaktere zu einer symbiotischen Allianz zusammengefunden. Eine Jazz-Supergroup dreier Ausnahmemusiker, die trotz unterschiedlicher Herkunft ihre Gemeinsamkeiten zu einem Idealklang bündeln konnten. Drei überragende Melodiker, die danach streben, die vermeintlichen Grenzen des Jazz zu erweitern und für die das Meer ihrer Heimat eine musikalische Inspirationsquelle ist, die für das Reisen, den Austausch, die Weite steht: «Mare Nostrum» eben. 2007 erschien das erste Album und nun sind sie wieder da, mit «Mare Nostrum II», das erneut mit der puren Schönheit des Klangs begeistert. «Der Sound Europas» im rein akustischen Neumünsterkonzert: Ein Höhepunkt zum Saisonabschluss.

 

Richard Galliano, accordeon – Paolo Fresu, trumpet – Jan Lundgren, piano

 

Aktuelle CD:

Mare Nostrum II
Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ