Frühjahrskonzert des Zither- und Akkordeonverein Kirchheim unter Teck

Akkordeonorchester im ZAV Kirchheim

Datum/Zeit
Date(s) - 19.März 2016
18:30 - 21:15

Veranstaltungsort
Stadhalle Kirchheim / Teck

Kategorien


Das Akkordeonorchester   Zither- und Akkordeonverein Kirchheim unter Teck  beginnt seine musikalische Saison 2016 mit dem Frühjahrskonzert.

Das Akkordeonorchester im ZAV Kirchheim besteht aus rund 30 Mitspielern und  wird seit 2009 von derDirigentin Claudia Petrow geleitet, die die Nachfolge von Herbert Kielnecker antratt, der das Orchester über 50 Jahre lang unter seinem Dirigentenstab hatte.

Das Repertoire des Orchesters umfasst hauptsächlich Bearbeitungen (teilweise auch Originalkompositionen) für Akkordeonorchester unterschiedlicher Genres von populär bis modern.
Die Musikstücke der Konzerte entsprechen meist der Klasse “Oberstufe” oder “Mittelstufe” nach DHV-Literaturliste (Deutscher Harmonika Verband).

Neben dem Akkordeon  besteht die Orchesterbesetzung  auch aus Schlagzeug / Drumset, Percussion, Keyboard und Bass / E-Bass.
(Foyeröffnung 18:30 Uhr, Einlass 19:00 Uhr)

Weitere Informationen unter: http://www.zav-kirchheim-teck.de/site/akkordeonorchesterkirchheim/aktuelles-3/fruehjahrskonzert—maerz-2016

 

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ