Faszination Akkordeon – Stas Venglevski / USA

Stas Venglevski
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 16.Juli 2016
17:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Remstalhalle Waldhausen

Kategorien


Mit Stas Venglevski präsentiert der H.H.C. Waldhausen einen Ausnahmekünstler auf dem Akkordeon.

Stas Venglevski wuchs in der Republik Moldawien auf, wo er im Alter von fünf Jahren mit dem Akkordeon-Unterricht begann. Er gewann mehrere nationale Auszeichnungen und ist Absolvent der Russischen Musikakademie in Moskau, wo er seinen Masterabschluss unter der Leitung des Russischen Bayanisten Friedrich Lips erreichte. Heute lebt Stas Venglevski in Milwaukee, USA und unterrichtet an einer privaten Musikschule. Seine Aufmerksamkeit widmet er zudem dem Komponieren, Arrangieren sowie diversen Tonaufnahmen.

Sein Repertoire kennt keine Grenzen und enthält Werke von Mozart, Vivaldi, Bach, Galla-Rini und viele seiner Eigenkompositionen. Seine artistische Fingerfertigkeit, seine blendende Technik und sein äusserst gefühlvolles und ausdruckstarkes Spiel auf höchstem Niveau begeistern und finden international grosse Anerkennung. Venglevski und sein Instrument sind “eins”.

Weiterhin ist er als Lehrer und Dirigent sehr geschätzt. Als musikalischen Direktor oder Referent trifft man ihn bei diversen Workshops in den USA, Italien und der Schweiz an.
Im Jahr 2014 wurde er mit dem “Honorary Conductor Award” in Las Vegas, NV für seinen herausragenden Beitrag für das Instrument Akkordeon ausgezeichnet.

Er spielt weltweit Solokonzerte, konzertiert mit verschiedenen Orchestern und Ensembles wie dem Chicago Symphonie Orchester, dem Tacoma Symphonie Orchester, dem Flöten Ensemble Paris, dem Victory Theater in New York oder dem New York Metropolis Ensemble und viele mehr.

Der Eintritt ist frei!

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina