AKKORDEON im WENDLAND: Workshop “Auf den Spuren von Accordion Tribe”

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 8.August 2017 - 10.August 2017
Ganztägig

Veranstaltungsort
Seminarhof Drawehn

Kategorien


Wir werden in diesem Workshop in Musik und Musizierweisen von Accordion Tribe eintauchen. Wer nicht weiß, wer Accordion Tribe ist bzw. war, wird es erfahren. Ausgangspunkt ist der gleichnamige Film von Stefan Schwieters. Es geht um fünf Musikerpersönlichkeiten aus fünf Ländern, die total verschieden sind in ihrer Art und auch in ihren musikalischen Vorlieben, allerdings zwei Dinge gemeinsam haben: ihre Liebe zur Musik und ihre Verbundenheit mit dem Akkordeon. Sie kommen zusammen, machen ein gemeinsames Projekt und erschaffen eine Musik, die einzigartig ist und bleibt. Ein filigranes Gewebe von Klängen – lebendige, rhythmische und sinnliche Musik ohne Grenzen. Diese Musik schauen bzw. hören wir uns genauer an und gucken, was wir für uns daraus entwickeln können.

Am letzten Workshop-Abend (Mi 9.8.2017, Beginn: 20 Uhr) findet ein Konzert mit DaJú (Dagmar Narbèl/Violine, Jutta Jagenteufel/Akkordeon) statt. Unter dem Motto – welch Überraschung! – Auf den Spuren von Accordion Tribe … Natürlich mit anschließender Session der Workshop-Teilnehmer!

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina