Wie das Akkordeon die Welt erobert hat

Akkordeon-Geschichte-Tonspion

In heutigen Zeiten, in denen immer mehr Künstler aus den verschiedensten Stilrichtungen wieder auf das Akkordeon zurückgreifen um ihren Songs eine besondere unverwechselbare Atmosphäre zu verleihen, hat das Online-Musikmagazin „Tonspion“ die Reise und Verbreitung des Akkordeons rund um die Welt nachgezeichnet.

Herausgekommen ist ein sehr interessanter Artikel, der ebenso die Chronik verschiedener Bauweisen und Ausführungen, sowie die vielfältigen kulturellen Einflüsse skizziert. Und wer hätte gedacht, dass das Akkordeon damals einmal so hip war, wie das iphone heute.

http://www.tonspion.de/neues/neueste/6279068

 

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in Neuigkeiten veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 16/04/2017
      Wir wünschen Euch allen schöne, musikalische Ostertage!!! Und ein besonderer Fernsehtipp für heute abend: https://www.aread more »

    • 03/04/2017
      Kurze Vorstellung des Debut - Albums "Passe Partout" von Trio Laccasax: https://www.akkordeon.de/akkordeon-news/trio-laccaread more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina