Noch ein Weltrekord

nocheinweltrekord

Nachdem wir bereits im August über den Weltrekordversuch des 95-jährigen Josef Härter aus Solingen berichtet haben, der mit 100 Minuten ununterbrochenem Akkordeonspiel wohl der einzige Mensch in diesem biblischen Alter ist, der solange am Stück Akkordeon spielen kann, soll nun ein neuer offizieller Weltrekordversuch alle bisherigen Versuche in den Schatten stellen.

Der Franzose Jean Michele Guenichot möchte 11 Tage und 11 Nächte am Stück Akkordeon spielen, was unvorstellbaren 264 Stunden entspricht. Damit plant er den Weltrekord zu verbessern, den er selbst vor 21 Jahren aufgestellt hat, bei dem er 251 Stunden durchhalten konnte.
Der frühere Profi-Rugbyspieler hat sich akribisch und professionell auf dieses Unternehmen vorbereitet. So konsultierte er einen Spezialisten, mit dessen Hilfe er sich über ein Jahr lang antrainierte Sekundenschlaf zu halten, um seinem Körper während des anstrengenden Rekordversuchs ein Mindestmaß an Erholung zu gewährleisten. „Ohne eine solche Taktik wäre ein solches Wagnis nicht durchführbar, betont Guenichot. Ich habe ein tolles Team, was mir während des Rekordversuchs ständig zur Seite steht. Darunter sind sowohl Experten aus dem Bereich Schlafmedizin, als auch Experten für Ernährung und Physiotherapie. Im Moment läuft alles sogar besser als geplant.“

nocheinweltrekord

Video ansehen

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in Neuigkeiten veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ht
ht

:D :) ;) :( :o :shock: :? Mehr Smilies. »




  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 22/05/2017
      Der 54. Internationale Akkordeonwettbewerb hat vom 15. – 21.05.2017 in Klingenthal stattgefunden. Dominiert wurde der Weread more »

    • 08/05/2017
      "Da ist man als Erwachsener begeisterter Musiker und spielt mit Liebe und Hingabe das Akkordeon. Wie schaffe ich es aber, read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina