Orchester Fiorini – Bodensee-Akkordeon-Orchester feiert 40-jähriges Bestehen

Orchester-Fiorini

Das Bodensee-Akkordeon-Orchester feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Gründer ist Arnold Fiorini, der 1970 mit 20 jungen Akkordeonisten begann, seine Musik im Bodenseekreis und darüber hinaus bekannt zu machen. Bei der Dirigentenstabübernahme vor sechs Jahren übernahm seine Tochter Martina Blaser das bekannte Orchester Fiorini und führt es seitdem.Immenstaad – Anlässlich des 40-jährigen Bestehens findet am Sonntag, 31. Januar, um 10 Uhr der Festauftakt in Immenstaad in der katholischen Kirche statt. Es werden Musikstücke von Schubert, Bach und weitere, von Klassik bis Pop, vom Orchester zu hören sein.

Um das „Jubiläumsjahr“ gebührend zu feiern, findet am 27. März um 20 Uhr in Immenstaad im Bürgersaal das erste große Festkonzert statt, bei dem die bekannte A-Capella-Formation „Voice It’“ mitwirken wird. Ein weiterer fest eingeplanter Termin in Meersburg in der Sommertalhalle ist der 8. Mai. Bei diesem Konzert werde der bekannte Trientiner Bergsteigerchor Coro Cittá di Ala zu Gast sein, mit dem das Orchester seit über 34 Jahren befreundet ist.

Da die Dirigentin Martina Blaser in Tettnang in der Musikschule unterrichtet, wollte sie es sich nicht nehmen lassen, auch im Tettnanger Schloss im Rittersaal ein Jubiläumskonzert zu veranstalten: Am 9.Oktober um 20 Uhr findet zusammen mit dem ehemaligen Europameister auf der Steirischen Harmonika, Nicola Bettiol, das letzte offizielle „Jubiläumskonzert“ dieses Jahres statt.

Informationen im Internet:
www.orchester-fiorini.de
www.orchester-fiorini.de

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in Neuigkeiten veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ht
ht

:D :) ;) :( :o :shock: :? Mehr Smilies. »




  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 16/04/2017
      Wir wünschen Euch allen schöne, musikalische Ostertage!!! Und ein besonderer Fernsehtipp für heute abend: https://www.aread more »

    • 03/04/2017
      Kurze Vorstellung des Debut - Albums "Passe Partout" von Trio Laccasax: https://www.akkordeon.de/akkordeon-news/trio-laccaread more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina