47. Internationaler Akkordeonwettbewerb in Klingenthal

klingenthal-wettbewerb-2010_0

Vom 7. bis 13. Mai 2010 findet der 47. internationale Akkordeonwettbewerb in Klingenthal statt und der Wettbewerb wird erweitert für Bandoneon Gruppen und Solo.Seit der Einführung der Kategorie Bandoneon solo im Jahr 2006 trifft sich in Klingentahl eine kleine aber doch sehr erlesene Zahl von Teilnehmer jährlich zum Wettstreit. Mittlerweile befinden sich unter den Preisträgern des Bandoneonwettbewerbs in Klingenthal bekannte Namen wie Michael Zisman (Schweiz) oder Gerardo Agnese (Argentinien) – Künstler mit internationalem Bekanntheitsgrad. Auch im Rahmenprogramm spiegelt sich der Erfolg des Bandoneons wider: 2007 konzertierte der Weltstar Juan José Mosalini aus Argentinien während des Eröffnungskonzerts und war Jury-Vorsitzender des Bandoneonwettbewerbs, sein Landsmann Victor Villena folgte 2008 und 2009.

Das Rahmenprogramm bietet u. a. Auftritte des Akkordeonvirtuosen Stefano Poetrodarchi, Massimo Tagliata zum Thema Jazz und Latein sowie das Musikatelier Weimar.

Hier gibt es das vollständige Programm:
Programm: 47. Internationaler Akkordeonwettbewerb Klingenthal

Die Vorrausetzungen für die Teilnahme am Banoneon Wettbewerb, sowie das komplette Programmheft mit allen Informationen finden sie hier:
http://www.accordion-competition.de

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in Neuigkeiten veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ht
ht

:D :) ;) :( :o :shock: :? Mehr Smilies. »




  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina