Phønix aus Dänemark

Phønix aus Dänemark

Phønix ist eine der international gefragtesten Top-Bands der dänischen Folkszene. Die traditionellen dänischen Folksongs versieht die Gruppe mit Groove und Swing. Der einmalige Sound aus Bassklarinette, Akkordeon und Percussion führte das Quartett in den letzten Jahren auf Festivals in die USA, Kanada, Tschechien und Belgien, nach Schweden, Norwegen und mehrfach auch schon nach Norddeutschland. Die wunderbare, junge Sängerin Karen Mose wurde schon 2003 als beste Vokalistin mit dem Danish Music Award Folk ausgezeichnet.

 

Karen Mose: Gesang
Anja Præst Mikkelsen: Klarinette, Bassklarinette
Jesper Vinter Petersen: Akkordeon
Jesper Falch: Percussion

www.phonixfolk.dk

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina