Quadro Nuevo & Cairo Steps

Cairo Steps, Quadro Nuevo
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 21.März 2017
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim

Kategorien


Musik als fliegender Teppich – hinweg über die Grenzen von Zeit, Politik und Religion. Zwei renommierte Bands – das mehrfach mit dem ECHO ausgezeichnete Ensemble Quadro Nuevo und Cairo Steps, ein internationales Sufi-Weltmusik-Ensemble – treffen einander in einer spannenden Mischung aus klassisch-arabischer Musik, orientalischen Grooves, Jazz und Improvisation.

Zusätzlich werden weitere Gäste wie der bekannte ägyptische Sufi-Sänger Ali El Helbawi aus Kairo den Abend zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen. Cairo Steps ist ein Sufi-Jazz-Weltmusik-Ensemble. Es besteht seit 2002 aus internationalen und ägyptischen Musikern und und zählt heute zu den populärsten Bands Ägyptens. Die Musik wird von spirituellen, ethnischen und Sufi-Traditionen geprägt und wechselt zwischen meditativen Klängen und kraftvollen Unisono-Rhythmen.

Mulo Francel von Quadro Nuevo sagt über dieses Konzert: „Wir haben die Vision, mit unserer gemeinsam entstehenden Musik religiöse und politische Grenzen zu überwinden. Momente, welche eine Brücke zwischen unserem Abendland und der arabischen Welt schaffen. Ein gemeinsamer Ritt auf dem fliegenden Teppich!“

 

Kartenbestellung

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 22/05/2017
      Der 54. Internationale Akkordeonwettbewerb hat vom 15. – 21.05.2017 in Klingenthal stattgefunden. Dominiert wurde der Weread more »

    • 08/05/2017
      "Da ist man als Erwachsener begeisterter Musiker und spielt mit Liebe und Hingabe das Akkordeon. Wie schaffe ich es aber, read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina