Mit dem Akkordeon durch die Krimi-Welt

Akkordeonorchester der Landkreismusikschule Cham
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 8.Mai 2016
18:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Spaßettl Tiefenbach

Kategorien


Das Akkordeonorchester der Landkreismusikschule Cham gibt am Muttertag ein Konzert im „Spaßettl“ in Tiefenbach.

„Ich küsse Ihre Hand Madame…“ Unter diesem Motto heißt es „Vorhang auf!“ für das Akkordeonorchester der Landkreismusikschule im berühmten Kulturtempel Tiefenbachs, dem „Spaßettl“, am Muttertag, Sonntag, 8. Mai 2016, um 18.30 Uhr.

Die Musiker um ihren Leiter Josef Sochor freuen sich, beim Theaterverein Gast sein zu dürfen und werden wieder zeigen, wie toll das Akkordeon in den verschiedensten Stilrichtungen klingen kann.

Mit dabei sind außerdem das Nachwuchsakkordeonorchester und ein Saxophonquartett der Landkreismusikschule. Als besondere Gäste wirken mit: David Sorgenfrei, ebenfalls Lehrer an der Landkreismusikschule Cham, der mit der Titelmusik aus „Il Postino“ zeigen wird, wie verliebt seine Gitarre klingen kann, und Peter Habermeier aus Schwandorf. Er versteht es, den unvergessenen Bill Ramsey so zu interpretieren, dass man meinen könnte, er selbst stehe auf der Bühne.

Mit ihm zusammen wird das Orchester eine musikalische Zeitreise in die Geschichte der Kriminalfilme der 60er- und 70er-Jahre unternehmen.

Auch die Originale Konzertliteratur für Akkordeonorchester wird nicht zu kurz kommen. Das Orchester hat ein Werk von Wolfgang Russ aufgelegt, das den Titel „Kubano“ trägt. Astor Piazzolas Tangomusik verschmilzt hier mit kubanischen Rhythmen und Stilistiken. Man darf gespannt sein!

Bei freiem Eintritt freut sich das Orchester natürlich über Spenden.

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina