Mario Batkovic im Rahmen des Hanse Song Festivals

Mario Batkovic
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 22.April 2017
17:30 - 18:30

Veranstaltungsort
Königsmarcksaal Stade

Kategorien


Mario Batkovic ist ein in Bosnien geborener Schweizer  Akkordeonsvirtuose.
Sein Spiel kann anspruchsvoll und experimentell sein, aber es behält eine meisterhaft schöne Qualität.

Batkovic verbrachte
in seiner  Jugend mehrere Jahre mit seinem Instrument, allein, ohne mit  irgendwelchen Effekten zu experimentieren. Durch diese Experimente lernte er, wie man einen Ton hörte und erkannte, dass in diesem einen Ton eine Welt der Musik gefunden werden kann. Batkovic lehnt sich an keine Musikstile und ist nicht mit irgendeinem Stil vergleichbar, sondern verbindet verschiedene musikalische Welten und destilliert sie zu einem einzigartigen konzentrierten Klang. Er ist ein etablierter Künstler in der Schweiz, arbeitet für viele verschiedene Musiker als Produzent und engagiert sich in vielen Bands und Projekten.

Batkovic erhielt den Artist Recognition Award von der Hauptstadt im Kanton Bern, wo er sein eigenes Studio hat und sein eigenes Plattenlabel führt. Er ist ebenso auch als Filmmusik-Komponist bekannt.  Batkovic studierte bei Prof. Elspeth Moser an der renommierten Hochschule für Musik und Theater in Hannover und studierte als Master of Arts in der Kammermusik Improvisation in der Musik Akademie Basel, Schweiz.
 
Nachdem er seine Musik in den Geoff Barrow von Portishead eingeführt hatte, wurde Batkovic eingeladen, Beak auf ihrer Tournee 2015 zu unterstützen. 

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 16/04/2017
      Wir wünschen Euch allen schöne, musikalische Ostertage!!! Und ein besonderer Fernsehtipp für heute abend: https://www.aread more »

    • 03/04/2017
      Kurze Vorstellung des Debut - Albums "Passe Partout" von Trio Laccasax: https://www.akkordeon.de/akkordeon-news/trio-laccaread more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina