Ksenija Sidorova – Carmen

Ksenija Sidorova

Datum/Zeit
Date(s) - 26.März 2017
14:30 - 17:15

Veranstaltungsort
Prinzregententheater

Kategorien


Wer der jungen, charismatischen Akkordeon-Virtuosin Ksenija Sidorova schon einmal lauschen durfte, ahnt, dass hier vielleicht Zauberkräfte wirken: so magisch wirkt ihr Ton, so wandlungsfähig der Ausdruck. Mit dem ganzen bunten Klangspektrum ihres Instruments brilliert die junge Künstlerin bei ihren Einspielungen und umjubelten Konzerten. Auf ihrer Debüt-CD bei der Deutschen Grammophon präsentiert Ksenija Sidorova nun ihre eigene Version der tragischen Heldin aus Bizets Oper „Carmen“. Sie verleiht der Protagonistin mit einigen der populärsten klassischen Melodien ein neues Antlitz mit der Opernfigur Carmen als „eine Projektion der geheimsten Begierden des Herzens“. Entsprechend ist das Projekt, das von lateinamerikanischer, asiatischer, europäischer und nordamerikanischer Musik beeinflusst ist, eine berauschende Mischung aus Klangfarben und pulsierenden Rhythmen.

    
Ksenija Sidorova, Akkordeon
Claudio Constantini, Klavier
Roberto Koch, Kontrabass
Alejandro Loguercio, Violine
Daniel Nikolas Wirtz, Gitarre
David Kuckhermann, Percussion

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ