Celler Akkordeon Club (CAC) – „A Tribute to…”

Celler Akkordeon Club (CAC)
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 31.Januar 2016
15:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Alten Exerzierhalle am Neuen Rathaus

Kategorien


„A Tribute to…“ lautete das Motto des Konzerts des Celler Akkordeon Club (CAC).
Da im Oktober 2015 das Jahreskonzert in der „Halle 19“ der CD-Kaserne Celle bis auf den letzten Platz besetzt war und die Kapazitäten der Halle nicht ausreichten, findet nun eine Wiederholung des Konzertes statt. Diesmal wird das Akkordeonorchester in  der „Alten Exerzierhalle“ am Neuen Rathaus auftreten.

Musikalisch werden die Zuhörer mitgenommen auf eine Reise durch Zeit und Genres. Vom souligen Sound eines Ray Charles der 60er Jahre, über die Musik des „Easy Listening“ von James Last, zu Udo Jürgens, der zum Mitsingen einlädt oder Joe Cockers „You Can Leave Your Hat On“. Jeder wird Titel wiedererkennen können, mit denen er seine ganz eigenen, legendären Erinnerungen verbindet.

Auch dieses Mal wird das Akkordeon Trio „Heart Shake Café“, das im Rahmen des Konzertes im Oktober debütierte, dem Ohr des Zuhörers eine innovative Facette des Akkordeonklanges darbieten. Der CAC und seine Musiker freuen sich darauf, das erfolgreiche Programm „A Tribute to…“ diesmal vor einem noch größeren Publikum aufführen zu können. Diesmal ist für genügend Platz gesorgt!

Konzertbeginn ist um 15.00 Uhr (Einlass 14.30 Uhr).

In der Pause erwartet alle Besucher ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Der Eintritt ist wieder frei.

https://www.celler-ac.de/termine.htm

 

Der  Celler Akkordeon Club

ist ein Orchester, dass neben den Akkordeons natürlich auch durch Zusatzinstrumente wie Elektronium/Keyboard, Schlagzeug/Percussion und E-Bass/Basso  eine vielfältige Musik erzeugt. Auch sollen in der nahen Zukunft “reale Instrumente” wie Bratsche, Gitarre oder Saxophon, durch Gastspieler eingesetzt werden. Dabei spielen  Musikfreude, Gemeinschaft, Spaß an der Orchesterarbeit, Drang nach Mehr zu den Eigenschaften, die das Hauptorchester des CAC auszeichnen.

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina