Akkordeonworkshop in der Toskana

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 2.Oktober 2016 - 9.Oktober 2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Il Doccione

Kategorien


AKKORDEON-URLAUB IN DER TOSKANA
vom 02. bis 09. Oktober 2016
„GROOVE IN A SQUEEZE“
Ein Workshop mit Thomas Krizsan (Akkordeon, Ensembleleitung) und
Claudia Giese (Rhythmus-Coaching) im wunderschönen Doccione in der Toskana.

Dieser Workshop richtet sich an Anfänger und leicht fortgeschrittene AkkordeonspielerInnen, die rhythmischer spielen wollen und neue Rhythmen (Grooves) lernen möchten. Mit Freude und Leichtigkeit gehen wir auf musikalische Entdeckungsreise.
In dem 5-tägigen Kurs werden wir uns rhythmisch aufwecken mit Elementen aus Samba und body-percussion. Wir werden uns mit Microtiming beschäftigen, um schließlich mit feiner Balgtechnik Rhythmen zu spielen, die ins Bein gehen.
Anhand von vorbereiteten Stücken aus den Bereichen Cumbia (Kolumbien), Forró (Brasilien) und Cajun (Nordamerika) setzen wir im Ensemble und in kleineren Besetzungen leichte Rhythmen zu komplexeren zusammen. Die Gruppe wird auf 12 Teilnehmer begrenzt sein, um einen transparenten Klang zu erreichen und auf Einzelheiten eingehen zu können.

Kontakt: 0421 – 531 555 (Thomas)

Kursleitung
Thomas Krizsan (Jg. 1966) ist Akkordeonist und Pianist und unterrichtet seit 1993 als Instrumentallehrer im Einzelunterricht und Gruppen. Er konzertierte als Rock- Pop- und Jazzmusiker. Arrangeur für Akkordeon-Ensemble.

Claudia Giese (Jg. 1970) ist Sängerin, Perkussionistin und Rhythmuspädagogin und unterrichtet seit 22 Jahren Perkussionsgruppen.
Beide Kursleiter fühlen sich der Weltmusik verbunden und konzertieren in verschiedenen Besetzungen.

Flyer zum Download hier: http://www.tastenspruenge.de/klang/Flyer_Akkordeonurlaub_2016_klein.pdf

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina