Akkordeon auf der Reise durch verschiedene Epochen

Akkordeon durch die Epochen
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 15.Februar 2016
17:15 - 20:00

Veranstaltungsort
Folkwang Universität der Künste

Kategorien


Akkordeon auf der Reise durch verschiedene Epochen in der Musik

Bachelor Projekt von Miroslav Nisic (Akkordeon)
Klasse Prof. Mie Miki
“Akkordeon auf der Reise durch verschiedene Epochen in der Musik”

Neuer Saal im Westflügel – Folkwang Universität der Künste
Beginn : 17:15 Uhr
Eintritt frei

 

Miroslav Nisic bekommt mit nur vier Jahren sein erstes Akkordeon geschenkt mit dem er nun singend und spielend durch die Gassen seines serbischen Heimatdorfes zieht.
Sein großes Talent wird früh erkannt und gefördert: Bereits während seiner Ausbildung legt Miroslav seine Schwerpunktte auf serbische Volksmusik und Klassik. In beiden Disziplinen erreicht er schnell ein hohes Niveau und gewinnt zahlreiche, internationale Wettbewerbe, u.a. den “Citta di Castelfidardo”, den „Acco Holiday“ und den  “Prva Harmonika – Sokobanja”, dem wichtigsten Wettbewerb für traditionelle serbische Musik. Um sein Repertoire weiter auszubauen geht Miroslav bei namhaften Akkordeonisten wie Pavel Fenyuk, Vladimir Murza, Nikolai Davidov und Janne Rättyä in die Lehre und tritt schließlich ein Studium bei Mie-Miki an der Folkwanghochschule Essen an.
Parallel wendet er sich aber auch dem Jazz und Rock zu und entwickelt seinen ganz eigenen Improvisationsstil.

Er ist außerdem Mitglied der im Jahre 2007 gegründeten Crossover-Band Uwaga!  die jede nur erdenkliche Genregrenze sprengen.
Dabei spiegelt das akustische  die unterschiedlichen Schwerpunkte der vier Musiker wieder – allerdings sind diese über die Jahre zu einem sehr eigenen Sound irgendwo zwischen Klassik, Jazz, Gipsy und modernem Pop verschmolzen.Uwaga! Das Ensemble begeisterte sein Publikum bei Festivals, in renommierten Konzerthäusern und namhaften Clubs.

 

Portrait über Miroslav Nisic bei Uwaga! : http://www.uwagaquartett.de/index.php/nisic.html

 

Infos zur Veranstaltung unter: http://heyevent.de/event/5x2stalrceegca/akkordeon-auf-der-reise-durch-verschiedene-epochen-in-der-musik

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina