19. Akkordeontage Rheinsberg 2017

Akkordeontage Rheinsberg
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 24.Februar 2017 - 26.Februar 2017
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Musikakademie Rheinsberg

Kategorien


Zum Neunzehnten Mal lädt der Deutsche Harmonika Verband jugendliche und erwachsene lars holmAkkordeonisten – Schüler, Studenten, Lehrer, Orchesterspieler und Dirigenten ein, drei Tage lang in Rheinsberg gemeinsam zu musizieren und voneinander zu lernen. Wir wollen an die guten Erfahrungen der bisherigen Rheinsberger Akkordeontage anknüpfen und den Seminarteilnehmern wiederum die Möglichkeit geben, solistisch, kammermusikalisch und im Orchester zu arbeiten.

Ensemblespieler können Wettbewerbsprogramme für Jugend Musiziert gemeinsam mit den Dozenten erarbeiten. Aber vor allen Dingen möchten alle Freude und Spaß am Musizieren haben.

Hans-Günther-KölzDie Auswahl unserer Dozenten, die auf viele Wünsche zurückgeht, garantiert, dass für jedes Genre der Akkordeonmusik kompetente Hinweise zu erwarten sind. In diesem Jahr konnten wir wieder die  Komponisten und Akkordeonpädagogen Hans- Günther Kölz für den Orchesterkurs und Lars Holm für den Kurs der Solo- und Kammermusik gewinnen. Herr Lars Holm studierte in Trossingen bei Fritz Dobler als Hauptfach Akkordeon. Er arbeitete danach an der Hochschule und an der Jugendmusikschule in Malmö. Er setzte sich mit Mogens Ellegaard für das M III-Instrument und seine Verbreitung ein. Er schrieb Spiel- und Unterrichtsliteratur für Akkordeon mit Standardbass-Manual  und mit Einzelton-Manual.

Hans- Günther Kölz gilt als ein Komponist, dessen Werke bei Wettbewerben und Konzerten besonders häufig interpretiert werden. Neben seiner Arrangeur-, Komponisten- und Produzententätigkeit zahlreicher Veröffentlichungen ist er Dirigent und Leiter des Orchesters Hohnerklang in Trossingen. Am Hohner – Konservatorium ist er als Dozent für den Studienweg II verantwortlich. Hans- Günther Kölz war Akkordeonstudent am Hohner- Konserva-torium u.a. bei Hubert Deuringer, Karl Perenthaler und Fritz Dobler.

Mehr Informationen finden Sie in der Ausschreibung unter: http://dhv-ev.de/wp-content/uploads/2016/06/Rheinsberg-2017.pdf

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 14/06/2017
      Kennt Ihr schon das Akkordeon Orchester Celebrate Music? #AkkordeonMalAnders Hier mit einer Live - Version von Culcha Candread more »

    • 09/06/2017
      Ein interessant zu lesender - diesmal englischsprachiger - Bericht wollen wir Euch vorstellen: Anatomy of an Instrument: Tread more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina