18. Akkordeontage Rheinsberg 2016

Akkordeontage Rheinsberg
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 19.Februar 2016 - 21.Februar 2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Musikakademie Rheinsberg

Kategorien


Zum Achtzehnten Mal lädt der Deutsche Harmonika Verband Akkordeonisten Schüler, Studenten, Lehrer, Orchesterspieler und Dirigenten ein zu den Akkordeontagen, um drei Tage lang in Rheinsberg gemeinsam zu musizieren und voneinander zu lernen. Wir wollen an die guten Erfahrungen der bisherigen Rheinsberger Akkordeontage anknüpfen und den Seminarteilnehmern wiederum die Möglichkeit geben, solistisch, kammermusikalisch und im Orchester zu arbeiten.
Unsere Zielgruppe sind diesmal überwiegend Laienspieler, die noch nicht an großen Veranstaltungen teilnehmen möchten, aber dennoch mit Freude musizieren, dazulernen und sich austauschen möchten.
Solisten können Wettbewerbsprogramme für Jugend Musiziert gemeinsam mit den Dozenten erarbeiten. Aber vor allen Dingen möchten alle Freude und Spaß am Musizieren haben.
Die Auswahl unserer Dozenten, die auf viele Wünsche zurückgeht, garantiert, dass für jedes Genre der Akkordeonmusik kompetente und hilfreiche Hinweise zu erwarten sind.
In diesem Jahr konnten wir wieder den Komponisten und Akkordeonpädagogen Helmut Quakernak für den Orchesterkurs und Lars Holm für den Kurs der Solo- und Kammermusik gewinnen. Herr Lars Holm studierte in Trossingen bei Fritz Dobler als Hauptfach Akkordeon. Er arbeitete danach an der Hochschule und an der Jugendmusikschule in Malmö. Er setzte sich mit Mogens Ellegaard für das M III-Instrument und seine Verbreitung ein.Helmut Quakernak studierte von 1978 bis 1981 an der Hochschule für Musik Detmold, Institut Dortmund Akkordeon und Klavier. Gleichzeitig begann er mit seiner kompositorischen Arbeit, die er mit einem begleitenden Kompositionsstudium bei Prof, Schaper (1993-98) in Hannover ständig weiter entwickelte.

 

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ



  • Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter:

  • developed by: Mario Concina

    Akkordeon.de
    • 01/07/2017
      :Erstmals präsentieren sich die Jugendlichen des Akkordeonorchesters Unna-Königsborn am kommenden Montag, 3. Juli, im read more »

    • 30/06/2017
      An der Hochschule für Musik (HfM) Franz Liszt in Weimar ist eine Professur W3 für Akkordeon (50%) zum nächstmöglichen read more »

    Folge uns auf Facebook

    developed by: Mario Concina