Projektorchester der Landesmusikjugend spielt Musical

Datum/Zeit
Date(s) - 29.Oktober 2016
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort
FILharmonie Filderstadt

Kategorien


Musikbegeisterte Jugendliche der Landesmusikjugend Baden-Württemberg haben sich entschlossen, in Kooperation mit den Musikschulen in Filderstadt und Nürtingen einen musikalischen Versuch zu wagen.
In einem gemeinsamen Projektorchester brachten die Spieler und Spielerinnen Andrew Lloyd-Webbers Musical „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ bereits Anfang Juli in Ettlingen auf die Bühne.
Ursprünglich für einen Jugendchor komponiert, wurde durch den Projektleiter Sylvio Zondler eine direkt für das verbandsübergreifende Projektorchester passende Version arrangiert, so dass neben dem Gesang auch vielfältige Instrumente von A (Akkordeon) bis Z (Zither) eingesetzt werden können.
Ihren Premierenerfolg geben die Mitwirkenden nun am Samstag, den 29. Oktober, beim Landesmusiktag in Filderstadt erneut zum Besten.

Beginn ist um 18 Uhr im großen Saal der FILharmonie, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen über den Landesmusiktag 2016 und das Projektorchester im Internet unter www.landesmusiktag.de sowie www.landesmusikverband-bw.de

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ