Monatsarchiv: August 2010

Bandoneon-Festival in Krefeld

Eröffnet wird das Festival von dem Argentinier Juanjo Mosalini und dem Chilenen Vincente Bögeholz (Foto) mit einem Konzert auf Gitarre und Bandoneon.

Weiter treten auf:
Michael Zisman & Annapaola Jacomella
Gran orquesta típica Ciudad Baigon
Tolga Salman & Orcun Orcunsel
Dupla Tanguera
René Garcia & Martin Gramajo
Marcelo Nisinman Trio

Was wäre Argentinien ohne die Pampa, was wäre der Tango ohne das Bandoneon? – Beides wäre nicht vorstellbar. Nur war die Pampa schon immer da, das Bandoneon musste erst seinen Weg vom Niederrhein zum südamerikanischen Kontinent finden.

Vor 150 Jahren entwickelt
Vor nunmehr über 150 Jahren entwickelte der Krefelder Heinrich Band das nach ihm benannte Instrument.

In Aktuelles, Neuigkeiten veröffentlicht | Kommentieren

Erstes Akkordeonmuseum in Polen

Koscierzyn ist eine Stadt in der Kaschubei im nördlichen Polen in der Woiwodschaft Pommern.

In Zufallsartikel für Startseite veröffentlicht | Kommentieren

  • <