The Long Notes -Irland

The Long Notes -Irland

Dieses Trio führt den energiereichen, tanzbaren Celtic Folk aus Irland, Schottland und England in wilde Gefilde. Colette O´Leary zur Seite steht der schottische Geiger Jamie Smith: klassisches Geigenstudium, nächtelange Sessions in Bars, Preise als Folk Fiddler, TV Karriere und nun als Vertreter erstklassiger Folk Music unterwegs.

Dritter im Bunde ist der Ire Brian Kelly, etliche Zeit mit Shane McGowan von den Pogues unterwegs und einer der ganz großen Banjo-Hoffnungen der Szene. Sein selbstbewusstes, treibendes dynamisches Spiel mit virtuosen Verzierungen provoziert regelmäßig Szenenapplaus. Die Long Notes werden in dieser großartigen Besetzung nicht lange brauchen, um das Publikum zum Tanzen zu bringen. “Eine ganz besondere Magie….!” schrieb der “Scotsman” nach einem furiosen Konzert.

Colette O´Leary: accordion
Brian Kelly: banjo and mandolin
Jamie Smith: fiddle

Zur Homepage

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

n angemeldet sein, um zu kommentieren.