Carl Erik Lundgaard

Carl Erik Lundgaard

Carl Erik Lundgaard ist seit über 40 Jahren (!) als Akkordeonist, Komponist, Storyteller Produzent und Dozent eine zentrale Figur in der dänischen Folkszene. Lang Linken, Puls, Danish Dia Delight sind die Namen einiger seiner Gruppen, die er in dieser Zeit gegründet hat. Jetzt begibt er sich unter eigenem Namen mit seiner Lundgaard Band auf neue musikalische Wege.

Drei renommierte Musiker aus der Folk- und Jazzszene begleiten ihn dabei. Die ausschließlich eigenen Kompositionen sind erfüllt von der Liebe zu den Volksmusiktraditionen und den Erlebnissen und Geschichten eines langen Folkmusikerlebens.

Hören Sie rein in das 2008er Album “Yderland”:

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ

Einen Kommentar hinterlassen

n angemeldet sein, um zu kommentieren.