Akkordeon Festival Zug 2015

Datum/Zeit
Date(s) - 15.September 2015 - 19.September 2015
Ganztägig

Veranstaltungsort
Akkordeon Festival Zug

Kategorien


Das Akkordeon Festival Zug lädt zu einer musikalischen Reise quer durch die Schweiz und einmal rund um den Globus.

Traditionell und zeitgemäss, Volksmusik und Jazz, Reggae und Klassik, Rock und Balkanbeats: Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Das Akkordeon und seine Verwandten – wie das Bandoneon und die Konzertina – mit all den hunderten von regionalen Varianten haben sich längst aus den traditionellen Musikkulturen gelöst und sorgen auch in der klassischen und populären Musik für den guten Ton.

Das in der Schweiz einmalige Festival bietet ein prall gefülltes Programm mit abwechslungsreichem Konzertgenuss in den jeweils passenden Lokalitäten.

Zuger Akkordeon-Virtuosen, Schweizer Künstler und internationale Stars sind aber nicht nur an den Konzerten, sondern auch an den anschliessenden Jam-Sessions im Burgbachkeller zu bewundern.

 

Weitere Info’s unter : http://www.akkordeonfestival.ch/

Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink setzen. ǀ Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL ǀ