Monatsarchiv: Mai 2017

Ergebnisse des 54. Internationalen Klingenthaler Akkordeonwettbewerbes

Seit dem Jahre 1946 gibt es in Klingenthal die Tage der Musik, seit dem Jahr 1948 erweitert um den “Wettstreit für Akkordeonsolisten und Akkordeonduo”. Hier wurde der ortsansässigen und allgegenwärtigen Klingenthaler Akkordeonmanufaktur Rechnung getragen. Ziel dieser Veranstaltung war in erster Linie die Förderung des Akordeon~ und Bandeonspieles, sowie des Erfahrungsaustausches der Künstler untereinander. In den […]

In Neuigkeiten veröffentlicht | Kommentare geschlossen

Kinder begeistern…!!

Zitat aus einem Forum : “wie kommt sie darauf Akkordeon lernen zu wollen? Spielt jemand in eurer Familie Akkordeon? Ich selbst wollte unbedingt mal Akkordeon lernen, weil mein Vater ganz toll spielen konnte. Es war einfach echt Sch….Akkordeon ist einfach so gar kein Kinderinstrument. Es ist unhandlich, schwer (Gewicht) und immer fürchterlich unbequem.” Da ist […]

In Neuigkeiten veröffentlicht | Kommentare geschlossen

  • <