Monatsarchiv: September 2010

Internationales Akkordeonfestival in Castelfidardo (It) vom 5. bis zum 10. Oktober

Die 35. Ausgabe des Internationalen Akkordeon Festival in Castelfidardo findet vom 5. bis 10. Oktober 2010 statt.
Der internationale Wettbewerb bietet ein grandioses Rahmenprobramm mit vielen Live-Auftritten bekannter Künstler. Besucher können einen Abstecher in einer der zahlreichen Akkordeonwerkstätten machen, die hier angesiedelt sind.

www.festivalinternazionalefisarmonicacastelfidardo.it

In Neuigkeiten veröffentlicht | Kommentieren

Deutscher Akkordeon Musikpreis 2012 in Bruchsal

Der Verband gliedert sich in 16 Landesverbände, die sich ein Mal im Jahr treffen. Am 18. und 19. September fand diese Landesleiterkonferenz in Bruchsal statt. Damit nutzen die Verbandsvertreter das Treffen, um sich von der Qualität des möglichen, neuen Austragungsortes für den DAM 2012 zu überzeugen.
In den vergangenen 30 Jahren war Baden-Baden Austragungsort. “Auch aufgrund kostspieliger Rahmenbedingungen für die vorwiegend jungen Teilnehmer bezüglich Hotellerie und Gastronomie in der Kurstadt begann der Verband vor zwei Jahren mit der Suche nach einer neuen, alternativen Veranstaltungsstätte”, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Bruchsal.

In Neuigkeiten veröffentlicht | Kommentieren

  • <